Registrieren

28. April 2015

Aqua Zumba – Muskelaufbau und Fettabbau mit jeder Menge Spaß

Kategorie: Trendsportarten – Autor: kd – 07:16

Muskeltraining und Fitnessprogramm zum Fettabbau müssen nicht freudlos und ohne Spaß an der Sache ablaufen. Aqua Zumba gehört zu den absoluten Trendsportarten und zeigt, dass es auch anders gehen kann. Zu lateinamerikanischen Rhythmen wird im Wasser die gesamte Körpermuskulatur trainiert und der Fettabbau angeregt. Doch das sind nicht die einzigen Vorteile des Aqua Zumba, denn Aqua Zumba ist auch gelenkschonend und daher für nahezu jeden geeignet.

Was ist Aqua Zumba

Zumba Training ist schon seit Längerem in aller Munde, denn es macht einfach gute Laune und viel Spaß zu heißen lateinamerikanischen Rhythmen Gymnastikübungen für den ganzen Körper zu machen. Aqua Zumba ist eine Kombination aus Zumba-Gymnastik und Wassergymnastik, denn wie der Name schon verrät, findet Auqa Zumba im Wasser statt. Die Übungen beim Aqua Zumba sind eine Kombination aus Übungen aus dem Zumba Fitnessprogramm und Übungen aus der traditionellen Wassergymnastik. Dabei wird der gesamte Körper trainiert. Vornehmlich wird

• die Armmuskulatur
• die Beinmuskulatur
• die gesamte Rumpfmuskulatur

beansprucht. Aqua Zumba dient dem Muskelaufbau und Fettabbau. Es steigert die Fitness und formt genau wie die normale Zumba-Variante die Figur.

Aqua Zumba wird mehr und mehr in Frei- und Hallenbädern als Kurs angeboten. Außer einer geeigneten Badebekleidung benötigen die Kursteilnehmer kein weiteres Equipment. Der neue Trendsport eignet sich für alle Altersgruppen und für jeden Fitnessstand, denn die Bewegung im Wasser ist generell gelenkschonend.

Wie das Aqua Zumba entstanden ist

Aqua Zumba hat sich aus dem normalen Zumba Workout entwickelt. Zumba ist inzwischen ein eingetragenes Warenzeichen und wurde von dem kolumbianischen Aerobic-Lehrer eher durch Zufall entwickelt. Zu einer seiner Übungsstunden hatte er seine Musikbänder vergessen und wollte deswegen seinen Kurs nicht ausfallen lassen. Also improvisierte er zu seiner privaten lateinamerikanischen Musik aus dem Auto den neuen Tanzstil. Zumba wurde daraufhin in den 90-er Jahren zum weltweiten Trend und wird inzwischen fast überall in den Fitness-Studios angeboten. Das Aqua Zumba basiert auf dem Grundkonzept des Zumba Workouts. Die Zumba Bewegungsabläufe wurden dazu werden einige Bewegungen und Übungen aus der Wassergymnastik kombiniert. Damit wurde das Aqua Zumba speziell auf die Durchführung im Wasser abgestimmt und zu einem Workoutprogramm gestaltet, das sich für alle Altersgruppen und jedes Fitnesslevel eignet.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Leave a comment

XHTML (folgende Tags sind erlaubt): <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> . Kommentar-Vorschau ist aktiviert (Javascript wird benötigt).